Tödlicher Unfall bei Kaiserslautern: Kleinlaster kracht in Autobahnbaustelle

Am Mittwoch (7. September 2022) kam es auf der A63 bei Kaiserslautern zu einem tödlichen Unfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines Kleintransporters krachte mit seinem Fahrzeug in eine Wanderbaustelle und verunglückte tödlich. Aktuell läuft noch die Unfallaufnahme und der betroffene Streckenabschnitt bleibt voll gesperrt:
Auf der A63 bei Kaiserslautern kam es am Mittwoch (07.09. 2022) zu einem tödlichen Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa/TNN | Philipp Neumann
Auf der A63 bei Kaiserslautern kam es am Mittwoch (07.09. 2022) zu einem tödlichen Unfall. Symbolfoto: picture alliance/dpa/TNN | Philipp Neumann

Tödlicher Unfall auf A63 bei Kaiserslautern: Kleintransporter kracht in Wanderbraustelle – 50-Jähriger stirbt

Am heutigen Mittwoch ist ein 50-jähriger Mann bei einem Unfall auf der A63 bei Kaiserslautern tödlich verunglückt. In einer aktuellen Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz heißt es dazu: „Der Fahrer eines Kleinlasters ist am Mittwoch auf der Autobahn bei Kaiserslautern tödlich verunglückt. Der 50-Jährige kollidierte mit seinem Fahrzeug kurz nach 10.00 Uhr am Autobahndreieck Kaiserslautern mit der Absperrtafel einer Wanderbaustelle. Die Unfallursache steht aktuell nicht fest“.

„Der Kleinlaster und die Leiche des 50-Jährigen wurden sichergestellt. Mit dem Fahrzeug wurden Medikamente transportiert, die gekühlt werden müssen. Die Polizei hat deshalb einen Havariekommissar hinzugezogen“, erklärte ein Sprecher der Polizei am Mittag.

A63 in Fahrtrichtung Mainz voll gesperrt: Unfallaufnahme läuft noch

Aktuell läuft noch die Unfallaufnahme, danach folgen Bergungs- und Reinigungsarbeiten. Die A63 ist deshalb in Fahrtrichtung Mainz gesperrt. Die Vollsperrung wird wohl noch einige Stunden andauern. Autofahrer:innen werden gebeten, das Gebiet um den Unfall weiträumig zu umfahren.

Verwendete Quellen:
– Informationen des Polizeipräsidiums Westpfalz