Wegen Streit mit der Ex: Mann randaliert in Kaiserslautern

Vermutlich aus Frust hat ein Mann am Montagabend (23. März 2020) in Kaiserslautern randaliert und so die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen.

Zeugen haben am frühen Montagabend einen Randalierer in der Lothringer Straße in Kaiserslautern beobachtet und daraufhin die Polizei verständigt. Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, soll der Mann zuerst einen Blumenkübel von einer Fensterbank gerissen und zu Boden geworfen haben. Auf seinem weiteren Weg durch die Straße trat er außerdem gegen ein Auto.

Persönlichen Frust ausgelebt

Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, handelte es sich um einen Mann aus dem Stadtgebiet. Er hatte offenbar nach einem Streit mit seiner ehemaligen Partnerin seinen Frust an den Gegenständen ausgelassen, die ihm auf seinem Heimweg sozusagen in die Quere kamen.

Polizisten stellen Alu-Päckchen sicher

Beamte der Polizei konnten den 29-Jährigen kurze Zeit später vor seiner Haustür abfangen und einer Kontrolle unterziehen. Sie stellten ein Päckchen Alufolie sicher, in dem sich vermutlich Cannabis befand. Auf den Mann kommen deshalb nun Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Verwendete Quellen:

– Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 24.03.2020