Das Sommer-Wetter in Rheinland-Pfalz macht eine Pause und es wird kälter
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Sommerwetter in Rheinland-Pfalz macht eine Pause – Temperatursturz erwartet
Das Sommer-Wetter geht weg: Das sagt die Wetter-Vorhersage
Das Wetter im Saarland und in Rheinland-Pfalz wird am Wochenende wieder kälter und ändert sich oft. Aber am Freitag ist es noch einmal bis zu 31 Grad warm, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Es bleibt trocken und die Sonne scheint oft.
Das Wetter ändert sich in der Nacht
In der Nacht zum Samstag fängt es im Nordwesten an zu regnen, im Süden bleibt es meist trocken. Es wird 17 bis 14 Grad kalt.
Das Wetter am Wochenende ändert sich oft
Das Wochenende beginnt mit vielen Wolken, sagt der DWD. Es regnet oft und am Nachmittag gibt es manchmal Gewitter. Es wird 24 bis 28 Grad warm, in den Bergen bleibt es um die 22 Grad warm.
Es kann auch Unwetter geben
In der Nacht zum Sonntag regnet es weiter. Der DWD sagt, es kann auch schlimmes Wetter geben. Es wird 17 bis 13 Grad kalt.
Am Sonntag regnet es auch oft: Am Morgen gibt es Regen. Aber am Abend wird das Wetter besser. Es wird 20 bis 24 Grad warm, nicht so heiß wie in den letzten Tagen.
Woher kommen die Informationen:
– Deutsche Presse-Agentur
– DWD