Dienstag war der wärmste Tag des Jahres – höchste Temperatur wieder in Rheinland-Pfalz gemessen
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Dienstag war heißester Tag des Jahres – höchster Wert wieder in RLP gemessen
Wärmster Tag des Jahres 2024: 36,5 Grad in Rheinland-Pfalz
Am Dienstag (13. August 2024) war es sehr warm. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat 36,5 Grad gemessen. Das ist die höchste Temperatur in diesem Jahr. Die Messung wurde in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz gemacht. Das ist wärmer als der Rekord vom Montag. Da waren es 35,7 Grad.
Wo es auch sehr warm war
Am Dienstag war es auch in Baden-Württemberg sehr warm. Dort wurden 36,3 Grad gemessen. In Andernach in Rheinland-Pfalz waren es 36,2 Grad. Auch in Nordrhein-Westfalen und Bayern war es sehr warm. Dort wurden auch mehr als 36 Grad gemessen.
Höchste Temperatur in Trier
In Trier am Petrisberg war es am Dienstag auch sehr warm. Dort wurden 34,3 Grad gemessen (um 16.00 Uhr).
Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Daten von wetterkontor.de