Eifel: Junger Mann (19) baut betrunken einen Unfall und lässt Mitfahrer verletzt zurück
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Betrunkener (19) baut Unfall in der Eifel und lässt Beifahrer schwer verletzt zurück
Viele Polizei-Einsätze wegen Alkohol am Steuer
Letztes Wochenende war viel los für die Polizei in Bitburg. Am Freitag (13. September 2024) und am Samstag hat die Polizei zwei Autofahrer gestoppt. Ein Mann (46) hatte Drogen genommen und keinen Führerschein. Ein anderer Mann (46) hatte 2,08 Promille Alkohol im Blut.
Betrunkener Fahrer lässt verletzten Freund nach Unfall zurück
Am Samstagmorgen gab es einen Unfall mit Verletzten. Der Fahrer war betrunken. Die Polizei sagt: Ein Auto ist auf der Straße L32 bei Balesfeld von der Straße abgekommen. Das Auto ist eine Böschung runtergeflogen und im Wald stehen geblieben. Der Fahrer (19) ist einfach weggegangen. Sein Beifahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde, konnte aus dem Auto rauskommen und um Hilfe rufen.
Polizei findet verletzten Fahrer
Die Polizei hat den verletzten Fahrer (19) gefunden. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt bekommt er viele Strafen. Zum Beispiel darf er keinen Führerschein mehr haben.
Quellen:
– Mitteilung der Polizei in Bitburg, 16.09.2024