Ein 16-Jähriger ist bei einem Unfall in Kell am See gestorben
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: 16-Jähriger stirbt bei Unfall in Kell am See
Ein tödlicher Unfall in Kell am See
Am Sonntagabend (15. September 2024), um 19.30 Uhr, gab es in Kell am See einen schlimmen Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall ist ein Jugendlicher (16) gestorben. Die Polizei sagt, dass ein Leichtkraftrad und ein Auto am Unfall beteiligt waren.
Jugendlicher (16) stößt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen
Die Polizei hat am Montag gesagt, dass der Unfall auf der Zufahrtsstraße zum Kreisjugendhaus/Seehaus passiert ist. Nach ersten Untersuchungen war der 16-jährige Motorradfahrer auf der Zufahrtsstraße in Richtung K75 in Kell unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Autofahrer (34) auf der anderen Straßenseite, in Richtung Seeuferweg. Die Polizei sagt, dass der 16-Jährige mit seinem kleinen Motorrad in einer Kurve gestürzt ist und mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen ist. Bei dem Unfall hat der Jugendliche tödliche Verletzungen bekommen. Der Autofahrer hat einen Schock bekommen, ist aber sonst nicht verletzt, so die weiteren Angaben.
Gutachten angeordnet
Um den genauen Unfallhergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten bestellt. Am Sonntagabend waren Polizei, Feuerwehr, ein Hubschrauber vom ADAC mit einem Notarzt, ein Rettungswagen und die Notfallseelsorge im Einsatz.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 16.09.2024