Ein Mann (77) wurde in Völklingen mit einem „Stichwerkzeug“ schwer verletzt

Ein Mann wurde in einem Park in Völklingen mit einem "Stichwerkzeug" angegriffen und schwer verletzt. Wir wissen noch nicht, wer das war. Die Polizei sucht nach dem oder den Tätern.
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Versuchtes Tötungsdelikt in Völklingen: Mann bei Angriff mit „Stichwerkzeug“ schwer verletzt

Ein 77 Jahre alter Mann wurde am Mittwochabend (18. September 2024) in einem Park in Völklingen angegriffen. Er wurde schwer verletzt. Die Person oder Personen, die ihn angegriffen haben, kennt man noch nicht. Sie haben ein „Stichwerkzeug“ benutzt. Das hat ein Sprecher der Polizei im Saarland in Saarbrücken gesagt. Man weiß noch nicht genau, was das für ein Werkzeug war und warum der Mann angegriffen wurde.

Die Polizei sucht nach dem oder den Tätern

„Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Sprecher. Es könnte sein, dass sie versucht haben, den Mann zu töten. Aber man hat noch keine Hinweise auf den oder die Täter. Nach dem, was man bisher weiß, gab es keine früheren Probleme zwischen dem Mann und dem oder den Tätern.

Der Mann ist nicht mehr in Lebensgefahr

Der Mann war in dem Park, als er angegriffen wurde. Der Park ist in der Nähe eines alten Friedhofs. Nach dem Angriff hat er es geschafft, auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb konnten Zeugen die Polizei und Rettungskräfte rufen. Der Mann ist schwer verletzt, aber er ist nicht mehr in Lebensgefahr, sagte der Sprecher.

Informationen von:
– Deutsche Presse-Agentur