Ein paar Gewitter und Regenschauer im Saarland sind möglich

Es ist meistens sonnig und etwa 20 Grad warm: Im Saarland ist jetzt Spätsommer. Aber es kann auch ein bisschen regnen und gewittern. Das sagt die aktuelle Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes:
Gewitter im Saarland schließt der DWD nicht aus. Foto: dpa-Bildfunk
Gewitter im Saarland schließt der DWD nicht aus. Foto: dpa-Bildfunk

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Dämpfer im Spätsommer möglich: Einzelne Gewitter und Schauer im Saarland nicht ausgeschlossen

Ein paar Gewitter und Regenschauer im Saarland sind möglich

Jetzt ist Spätsommer-Wetter im Saarland. Ab Donnerstagnachmittag (19. September) kann es vielleicht regnen. Vor allem im nördlichen Teil der Region. Es kann ein bisschen weniger sonnig werden. Ein paar Regenschauer, ein paar Gewitter mit Wind könnten kommen, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD). Aber das ist nur „gering wahrscheinlich“.

Die Temperaturen steigen auf 21 bis 25 Grad, in den Bergen auf etwa 20 Grad. In der Nacht zum Freitag (20. September 2024) soll es meistens trocken bleiben. Es wird kühler, auf 12 bis 9 Grad, sagt der DWD.

So wird das Wetter weiterhin

Sonnig und trocken soll es morgen bleiben. Am Freitag wird es laut Wetterdienst 21 bis 24 Grad warm. In der Nacht zum Samstag bleibt es ähnlich: Es soll nicht regnen, aber es kann Nebel geben, bei 11 bis 7 Grad, in den Bergen bis 5 Grad.

Das Wochenende beginnt auch so: Bei 22 bis 25 Grad scheint im Saarland am Samstag oft die Sonne. Am Sonntagabend könnten Regenschauer und Gewitter kommen.

Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Deutscher Wetterdienst