Eine Ratte löst einen Einsatz der Polizei in Völklingen aus

Ein Bewegungsmelder in einem Gebäude einer Firma in Völklingen macht Alarm. Der Sicherheitsdienst ruft die Polizei. Aber es gibt keine Zeichen für einen Einbruch.
Eine Ratte löste einen Einsatz aus. Symbolfoto: Pixabay
Eine Ratte löste einen Einsatz aus. Symbolfoto: Pixabay

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Ratte löst Polizeieinsatz in Völklingen aus

In Völklingen hat eine Ratte die Polizei zu einem Gebäude einer Firma gebracht. Die Polizei hat das am Sonntag (16. Juni 2024) gesagt. Am späten Freitagabend hat der Sicherheitsdienst der Firma die Polizei gerufen.

Ein Bewegungsmelder gab Alarm ab. Die Polizisten haben aber keine Zeichen für einen Einbruch am Gebäude gefunden. Auch sonst war alles normal. Bei der Suche im Gebäude haben sie dann den „Einbrecher“ gefunden: eine Ratte. Das Tier ist wohl in das Gebäude gekommen und hat so den Bewegungsmelder angeschaltet.

Woher die Informationen kommen:
– Deutsche Presse-Agentur