Hubschrauber war im Einsatz: Ein Kind (10 Jahre) bei Unfall in Lüxem schwer verletzt
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Kind (10) bei Unfall in Lüxem schwer verletzt – Hubschrauber im Einsatz
Ein Kind (10 Jahre) wurde bei einem Unfall in Lüxem sehr verletzt.
Am Sonntagabend (22. September 2024), um 18.50 Uhr, gab es einen Unfall in der Grünewaldstraße in Lüxem. Ein Kind, das 10 Jahre alt ist, wurde schwer verletzt. Die Polizei sagt, dass es einen Unfall zwischen einem Auto, das eine 84-jährige Frau gefahren hat, und dem Kind auf einem Fahrrad gab. Das Kind wurde schwer verletzt und ein Hubschrauber hat es ins Krankenhaus gebracht. Es gibt keine weiteren Informationen über die Verletzungen des Kindes.
Um zu verstehen, wie der Unfall passiert ist, hat ein Experte den Unfall untersucht. Dies hat die Staatsanwaltschaft entschieden.
Es waren viele Helfer da
Die Straße war für 90 Minuten ganz gesperrt, um den Unfall zu untersuchen. Neben dem Hubschrauber waren auch ein Krankenwagen, zwei Polizeiautos und die Feuerwehr aus Wittlich da.
Woher die Informationen kommen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Wittlich, 22.09.2024