Mehr als 2,5 Promille Alkohol im Blut: Betrunkener Mann baut Unfall in Wittlich

Ein Mann, der zu viel Alkohol getrunken hatte, ist in Wittlich von der Straße abgekommen. Er ist gegen ein Schild gefahren. Die Polizei hat seinen Führerschein genommen.
An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Polizeiinspektion Wittlich
An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Foto: Polizeiinspektion Wittlich

Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.

Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.

Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Über 2,5 Promille: Betrunkener baut Unfall in Wittlich

Ein Mann, der zu viel Alkohol getrunken hatte, hat am Samstag (6. Juli 2024) in Wittlich einen Unfall gebaut. Die Polizei sagt, der Mann ist um 18.25 Uhr auf der Straße L141 gefahren. Er kam von der Straße Bungert-Kreisel und wollte nach Salmtal fahren. Aber er ist nach rechts von der Straße abgekommen. Dann ist er auf dem Grasstreifen gegen ein Schild gefahren.

Der Mann ist 41 Jahre alt. Er hat einen Alkoholtest gemacht. Der Test hat gezeigt: Er hatte mehr als 2,5 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei hat dem Mann Blut abgenommen. Sie hat auch seinen Führerschein genommen.

Das Auto vom Mann ist jetzt kaputt. Es kann nicht mehr repariert werden. Das Auto musste abgeschleppt werden. Während das Auto abgeschleppt wurde, war die Straße auf einer Seite gesperrt.

Woher kommen die Informationen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Wittlich, 06.07.2024