Viele Kilo Drogen gefunden – Mann aus dem Saarland festgenommen
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Dutzende Kilo Amphetamin beschlagnahmt – Saarländer festgenommen
Viele Kilo Drogen gefunden
Die Polizei hat einen großen Erfolg gegen Drogen-Verbrechen in der Westpfalz und im Saarland gehabt. Am Donnerstag (12. September 2024) hat die Polizei 48 Kilogramm Amphetamin gefunden und mitgenommen. Sie hat auch vier Liter von einem Stoff gefunden, aus dem man noch 20 Kilogramm von der Droge machen kann. Diesen Stoff hat die Polizei auch mitgenommen.
Mann aus dem Saarland festgenommen
Die Polizei hat gegen drei Personen ermittelt. Ein 56 Jahre alter Mann aus dem Saarland ist der Haupt-Verdächtige. Er wurde festgenommen. Der Mann war schon einmal wegen Drogen-Verbrechen verurteilt worden. Das war im Jahr 2015. Er musste zehn Jahre ins Gefängnis. Aber er war schon wieder frei. Der Rest der Strafe war zur Bewährung ausgesetzt. Die Polizei sagt: Der Mann hat in Kaiserslautern Amphetamin zum Verkauf fertig gemacht.
Durchsuchungen in der Hauptstadt
Die Polizei hat auch Orte in Saarbrücken und im Landkreis Südwestpfalz durchsucht. Sie hat noch mehr Drogen gefunden: Crystal Meth, Marihuana und Haschisch. Im Auto des Verdächtigen hat die Polizei mehr als acht Kilogramm Amphetamin gefunden. Der Haupt-Verdächtige ist jetzt im Gefängnis. Er könnte weglaufen oder wieder Drogen verkaufen. Deshalb ist er jetzt in Untersuchungshaft. Der Mann hat noch nichts zu den Vorwürfen gesagt.
Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung Polizeipräsidium Westpfalz, 12.09.2024