Wieder Diebstahl in Trier: Polizei sucht diese zwei Männer
Dieser Text wurde mithilfe von KI generiert und von der Redaktion vor Veröffentlichung überprüft.
Bitte beachten: Wörtliche Zitate wurden nach Empfehlung der DIN-Norm für Leichte Sprache (DIN SPEC 33429) ggfs. ebenfalls angepasst.Originaltext und -zitate im Originalbeitrag: Erneuter Diebstahl in Trier: Polizei sucht mit dieser Beschreibung nach zwei Männern
Wieder wurde etwas aus einem Auto in Trier gestohlen
Letzten Mittwoch (18. September 2024), um 18.25 Uhr, wurde wieder etwas in Trier gestohlen. Unbekannte haben einen Rucksack aus einem geparkten Auto genommen. Sie haben die Fensterscheibe runter gemacht. Das Auto stand in der Benediktinerstraße. Kurz danach wurde der gestohlene Rucksack in der Peter-Friedhofen-Straße gefunden.
Polizei sucht Männer mit dieser Beschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung von zwei Männern bekommen. Sie sucht jetzt diese Männer:
So sehen die verdächtigen Männer aus:
Verdächtiger 1:
- ungefähr 30 Jahre alt
- schlank
- Jeans
- weißes T-Shirt
- weiße Kappe
- schwarzer Rucksack
Verdächtiger 2:
- ungefähr 30 Jahre alt
- schlank
- dunkle Hose
- T-Shirt mit roten Buchstaben auf dem Rücken
Wenn jemand etwas Verdächtiges gesehen hat, soll er die Kriminalpolizei Trier anrufen: (0651)9779.2290.
Polizei gibt Tipps
Die Polizei gibt wieder Tipps:
– Lassen Sie keine wertvollen Sachen (zum Beispiel Handy, Laptop, Kamera) oder Geld im Auto liegen. Die Versicherung zahlt oft nicht für diese Sachen. Nehmen Sie auch Ihr Navi und die Halterung mit, wenn Sie aus dem Auto aussteigen.
– Lassen Sie Ausweise, Fahrzeugpapiere, Adressen und Hausschlüssel nie im Auto. Sonst kann es passieren, dass auch noch in Ihre Wohnung eingebrochen wird.
– Lassen Sie keine wertvollen Sachen im Kofferraum. Nehmen Sie alles mit, wenn Sie auf Reisen sind.
– Sagen Sie der Polizei, wenn etwas gestohlen wurde. Ändern Sie nichts am Auto, wenn es aufgebrochen wurde.
Quelle:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 19.09.2024