16-Jähriger stirbt bei Unfall in Kell am See
Tödlicher Unfall in Kell am See
Am Sonntagabend (15. September 2024), gegen 19.30 Uhr, ereignete sich in Kell am See ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher (16) ums Leben gekommen ist. Angaben der Polizei zufolge waren ein Leichtkraftrad und Pkw beteiligt.
Jugendlicher (16) kollidiert mit entgegenkommenden Pkw
Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall an der Zufahrtsstraße zum Kreisjugendhaus/Seehaus. Ersten Ermittlungen zufolge war der 16-jährige Kradfahrer auf der Zufahrtsstraße in Richtung K75 in Kell unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Autofahrer (34) die Gegenspur in Richtung Seeuferweg. Laut Polizei kam der 16-Jährige mit seinem Leichtkraftrad im Kurvenbereich zu Fall und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei erlitt der Jugendliche tödliche Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock, blieb darüber hinaus aber unverletzt, so die weiteren Angaben.
Gutachten angeordnet
Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten in Auftrag gegeben. Am Sonntagabend waren Kräfte der Polizei, der Feuerwehr, die ADAC-Luftrettung mit Notarzt, ein Rettungswagen und die Notfallseelsorge im Einsatz.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeidirektion Trier, 16.09.2024