Frauenleiche in Idar-Oberstein gefunden: Was bisher bekannt ist
Zeuge entdeckt Frauenleiche in Idar-Oberstein
Ein Zeuge meldete sich am Samstagmorgen (28. September 2024) gegen 9.10 Uhr bei der Polizei in Idar-Oberstein. Der Mitteilung zufolge entdeckte dieser bei einem Spaziergang eine vermutlich hilflose Person unterhalb eines steilen Abhangs in der Hauptstraße in Idar-Oberstein, nahe der preußischen Brücke, gegenüber der dortigen Kläranlage. Eine Streife musste jedoch feststellen, dass es sich nicht um eine hilflose Person handelt, sondern um einen weiblichen Leichnam.
Polizei geht von „nicht natürlichem Todesfall“ aus
Rund um den Fundort wurde am Samstagvormittag weiträumig abgesperrt. Angaben der Polizei zufolge gehen die Ermittler zurzeit von „einem nicht natürlichen Todesfall aus“. Ob hier eine Straftat vorliegt, müssen weitere Ermittlungen ergeben, so die Polizei in ihrer Mitteilung vom Samstagabend. Die Spurensicherung war bereits vor Ort und sicherte Hinweise.
Ermittlungen laufen
Aktuell können weder zur Person noch zu den Hintergründen der Geschehnisse Aussagen getroffen werden, teilte die Polizei weiter mit. Die Spurensicherung am Tatort sowie die weiteren Ermittlungen werden von den entsprechenden Fachkommissariaten der Kriminaldirektion Trier übernommen. Aufgrund der Lage des Leichnams in dem unwegsamen Gelände dauerte die Bergung bis zum Samstagnachmittag, etwa 15.15 Uhr, an.
Identität der Leiche noch unklar
Die Ermittlungen hinsichtlich der Identität der Person sowie des Geschehensablaufs wird noch einige Zeit andauern, heißt es.
Personen, die im Bereich des Einsatzortes in der Nacht zum Samstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden um Kontaktaufnahme gebeten. Jegliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminaldirektion Trier entgegen, Tel. (0651)97792290.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung das Polizeipräsidium Trier, 28.09.2024