Diebstahl in der Trierer Innenstadt – Polizei sucht nach dieser Frau
Diebstahl inmitten von Klamottengeschäft
Im Geschäft „Olymp & Hades“ in der Trierer Simeonstraße ist eine Frau Opfer eines Diebstahls geworden. Am Mittwoch (15. November 2023) wurde ihr zwischen 14.35 Uhr und 15.00 Uhr der Geldbeutel aus dem Rucksack auf dem Rücken gestohlen. Darin enthalten: Bargeld in dreistelliger Höhe sowie diverse Bankkarten.
Die Frau konnte der Polizei gegenüber eine Frau beschreiben, die ihr zuvor im Laden aufgefallen war. Diese hatte die Frau in den engen Gängen am Rücken nach vorne geschoben.
Die mutmaßliche Täterin wird wie folgt beschrieben:
Laut Beschreibung des Opfers war die Frau circa 1,70 Meter groß und schlank. Sie hatte blonde, längere Haare und trug einen beigen Mantel. Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, sich bei der Kriminalinspektion Trier zu melden, Tel. (0651)9779-2290.
Trubel auf dem Weihnachtsmarkt – Polizei mahnt zur Vorsicht
Da der Weihnachtsmarkt in Trier bald beginnt und sich dort viele Menschengruppen tummeln, rät die Polizei bereits jetzt zur Vorsicht. Besucher:innen sollten Taschen geschlossen halten, eng am Körper tragen und jederzeit unter Aufsicht haben. „Lassen Sie Ihre Handtasche mit Wertgegenständen während eines Einkaufs nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen“, so die Beamt:innen. Geldbörsen mit Kreditkarten und Bargeld sollten eng am Körper, vorzugsweise in verschließbaren Jackentaschen, getragen werden. Niemals sollte die EC- oder Kreditkarte mit der dazugehörigen Pin zusammen aufbewahrt werden.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeipräsidium Trier, 16.11.2023