Frau (30) stirbt bei Unfall auf der B51 Höhe Newel

Bei einem Verkehrsunfall auf der B51 bei Newel ist am Donnerstag (16. November) eine Frau ums Leben gekommen. Wieso ihr Fahrzeug mit einem Lkw kollidierte, wird noch untersucht.
DIe Frau kam ums Leben. Symbolfoto: picture alliance/dpa
DIe Frau kam ums Leben. Symbolfoto: picture alliance/dpa

Tödlicher Unfall auf B51: 30-Jährige stirbt nach Kollision mit Lkw

Auf der Bundesstraße (B51) bei Newel hat sich am Donnerstag (16. November 2023) um 12.45 Uhr ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Pkw kollidierte mit einem Tanklastzug im Begegnungsverkehr.

Ersten Ermittlungen der Polizei befuhr die Autofahrerin (30) die Bundesstraße in Richtung Trier. Hinter der Abfahrt Newel geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. „Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug zurückgeschleudert und prallte anschließend nochmals gegen eine Bushaltestelle“, schildert die Polizei den weiteren Unfallhergang.

Die 30-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und starb noch vor Ort an der Unfallstelle. Der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde mit Schockzustand in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bundesstraße bis zum Abend gesperrt

Aufgrund des Unfalles musste die B51 in beide Richtungen von 12.50 Uhr bis circa 16.45 Uhr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur genauen Unfallrekonstruktion wurden ein Gutachter durch die Staatsanwaltschaft Trier beauftragt und die Fahrzeuge sichergestellt.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Trier melden, Tel. (0651)9779-5210.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung Polizeiinspektion Trier, 16.11.2023