Fressbude Flieten Franz wird zum Container-Koloss

Im Sommer gibt es das geliebte Hähnchen vom Flieten Franz und kühlen Viez in Zurlauben. Bis dahin passiert am Moselufer noch einiges, aber eins ist sicher: Flieten Franz 2.0 hat Großes vor.
Der Containerbau wird das neue Zuhause der Flieten. Foto: Facebook/ Flieten Franz
Der Containerbau wird das neue Zuhause der Flieten. Foto: Facebook/ Flieten Franz

Von der Fressbude zum Koloss

Vor über eine Woche wurde der neue Standort vom Flieten Franz offiziell bestätigt (wir berichteten). Aktuell findet ihr den Food Truck in der Luxemburger Straße, aber im Sommer wird sich das ändern. Flieten Franz wächst und wird in Zurlauben sesshaft. Die Vorbereitungen für „Flieten Franz 2.0“ laufen bereits seit Monaten auf Hochtouren und am neuen Standort fangen die Arbeiten an.

Nach eigenen Angaben ist Betreiber Max seit dem 15. Juni 2022 an der Fläche Zurlauben dran. Mittlerweile sind alle wichtigen Vorkehrungen getroffen und das neue Abenteuer geht los:

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Was erwartet uns im neuen Flieten-Heim?

Eins lässt sich sagen: das neue Heim der beliebten Flieten wird monströs. Ein Bau aus 14 Containern steht aktuell noch in Trierweiler und wird an das Zurlaubener Ufer umziehen, sobald die Erdarbeiten abgeschlossen sind. Neben einer Menge Platz gibt es dann – wenn alles nach Plan läuft – pünktlich zum Sommer nicht nur eine große Außenterrasse, sondern auch eine Dachterrasse. Eine Sache wird oft bemängelt: Es gibt keine Toiletten am Food Truck. Auch das wird sich am neuen Standort ändern.

Wann ist die „Neueröffnung“?

Den aktuellen Plänen ist die Neueröffnung vom Flieten Franz im Sommer geplant – aktuell ist von Mai oder Juni die Rede.

Eigener Bericht, Facebook-Beitrag Flieten Franz (11.03.2023)