Unfall bei Gerolstein – Motorradfahrer überschlug sich

Auf der B 410 überschlug sich ein junger Motorradfahrer, als er in den Gegenverkehr geriet. Mehr Informationen zu dem Unfall:
Symbolfoto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa
Symbolfoto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Am gestrigen Montag, 14.08.2023, gegen 15:47 Uhr befuhr ein 31-jähriger Motorrdfahrer aus dem benachbarten Belgien die B 410 von Gerolstein kommend in Richtung Dockweiler. Dabei wich er nach eigenen Angaben einem kreuzenden Tier aus und geriet frontal in den Gegenverkehr.

Motorradfahrer überschlug sich

Es kam zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenkraftwagen, der Motorradfahrer überschlug sich mit seinem Krad und wurde glücklicherweise aber nur leicht verletzt. Am Motorrad und dem entegegenkommenden Personenkrafwagen, welcher mit vier Personen besetzt war, entstand Sachschaden.

Die Insassen des entgegenkommenden Personenkraftwagens wurden nicht verletzt.

Polizeidirektion Wittlich (14.08.2023)