14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Winterberg-Klinik ruft Besucherstopp aus

Die Zahl der Corona-Fälle steigt auch in Deutschland. Foto: Felix Kästle/dpa

Die Zahl der Corona-Fälle steigt auch in Deutschland. Foto: Felix Kästle/dpa

Im Kontext der aktuellen Entwicklungen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus' verhängt das Klinikum Saarbrücken ab sofort einen Besucherstopp. Der Zugang ist für Besucher nur noch im Ausnahmefall über den Haupteingang möglich. Im Kreißsaal, für Erziehungsberechtigte und Betreuer sowie in Momenten des Abschieds gibt es Ausnahmeregelungen.

Werdenden Eltern steht das Team im Kreißsaal, auf der Kinder-Intensiv-Station sowie auf der Entbindungsstation weiterhin kompetent zur Seite und kümmert sich um die optimale Versorgung von Mutter und Kind. Jedoch sind werdende Eltern zur Besonnenheit angehalten: Bevor sich werdende Eltern auf den Weg machen, sollten Sie den Kreißsaal telefonisch kontaktieren unter Telefon 0681 / 963 2234.

Weitere Kliniken sperren Besucher aus

Neben der Winterberg-Klinik in Saarbrücken haben bereits auch die Kliniken in Püttlingen, Sulzbach, das DRK-Krankenhaus Saarlouis und das Klinikum Merzig ein Besuchsverbot verhängt.

Nur noch in Ausnahmefällen dürfen Besucher die Krankenhäuser betreten. Die Kliniken in Homburg und St. Ingbert hatten bereits in den vergangenen Tagen diese Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein