B51, L176 Saarbrücken - Trier zwischen Mettlach und Weiße Mark in beiden Richtungen Gefahr durch verschmutzte Fahrbahn (10:39)

B51

Priorität: Dringend

26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
26°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angela Merkel von Bundestag wieder zur Kanzlerin gewählt

Zum vierten Mal ist Angela Merkel zur Kanzlerin gewählt worden. Foto: Michael Kappeler/dpa-Bildfunk.

Zum vierten Mal ist Angela Merkel zur Kanzlerin gewählt worden. Foto: Michael Kappeler/dpa-Bildfunk.

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen.

Die Koalitionsfraktionen von Union und SPD verfügen über 399 Sitze, für die Kanzlermehrheit waren mindestens 355 Stimmen nötig.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein