L149 Wadern Richtung Nonnweiler zwischen A1 in Nonnweiler und L151 Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn (21:40)

L149

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Amadeu Antonio Stiftung: «Der Rassismus bricht sich Bahn»

Chemnitz (dpa) - Angesichts der jüngsten Ausschreitungen in Chemnitz beklagt die Amadeu Antonio Stiftung zunehmende Aggression und Gewaltbereitschaft gegen Zuwanderer. «Der Rassismus bricht sich unverhohlen Bahn», sagte der Rechtsextremismusexperte der Stiftung, Robert Lüdecke, der dpa. «Die Gesellschaft ist stark polarisiert, Menschen äußern immer unverhohlener, welche Menschen sie in Deutschland haben möchten und welche nicht.» Am Sonntag war bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Angehörigen verschiedener Nationalitäten ein 35-jähriger Deutscher tödlich verletzt worden.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein