A8 Neunkirchen - Saarlouis zwischen Heusweiler und Schwalbach/Schwarzenholz beide Fahrtrichtungen gesperrt, Baustelle, LKW wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren, bis 23.09.2018 20:00 Uhr Der BAB Verkehr in FR Luxembourg wird an der AS Heusweiler abgeleitet und über die B 268 Eiweiler, L 339 Reisbach, L 306 und L 140 zur AS Schwalbach-Schwarzenholz umgeleitet. Der Verkehr mit Zielrichtung Karlsruhe/ Neunkirchen in entgegengesetzter Fahrtrichtung. (21.09.2018, 21:25)

A8

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angesichts des Hitzesommers Umbau hin zu Mischwald gefordert

Berlin (dpa) - Angesichts der Waldschäden aufgrund der Trockenheit im Hitzesommer 2018 fordern Wissenschaftler einen Umbau des Waldes. Reine Nadelwälder im Flachland sollten in Mischwälder umgewandelt werden, erklärte die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. In der Regel hätten Nadelbäume stärker mit Trockenperioden zu kämpfen als Laubbäume. Für eine Bilanz der Dürreschäden sei es noch zu früh. Ob es so dramatisch ist wie einige befürchten, dafür fehlten noch die Zahlen, heißt es von der Schutzgemeinschaft.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein