L261, L274 zwischen Gersweiler und Abzweig nach Fürstenhausen Umzug, mehrfach kurzfristige Sperrungen, am 16.11.2018 von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr (17:17)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

«Ankerzentren» stoßen in den Ländern auf Ablehnung

Berlin (dpa) - Die große Mehrzahl der Bundesländer will bei den von der Koalition vereinbarten «Ankerzentren» für Asylbewerber zunächst nicht mitmachen. Ein klares Nein zu den geplanten Einrichtungen kam aus Berlin, Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur sowie Äußerungen der vergangenen Tage ergaben. Nicht an der angekündigten Pilotphase beteiligen wollen sich Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte am 3. Mai angekündigt, ab August oder September mit einer Pilotphase für «Ankerzentren» starten zu wollen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein