A8 Neunkirchen Richtung Karlsruhe Kreuz Neunkirchen Überleitung zur A6 Richtung Metz/Saarbrücken Gefahr durch defektes Fahrzeug (12:09)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Armenien trauert um Charles Aznavour

Eriwan (dpa) - Das kleine Land Armenien im Südkaukasus trauert um seinen wohl berühmtesten Sohn, den französischen Chansonsänger Charles Aznavour. Tausende Menschen legten Blumen auf dem Aznavour-Platz in der Hauptstadt Eriwan nieder, als heute der Tod des 94-Jährigen bekannt wurde. Auch Ministerpräsident Nikol Paschinjan kam auf den Platz, um Kerzen zu entzünden, wie die Agentur Interfax meldete. Der Sänger und Schauspieler Aznavour war 1924 in Paris als Sohn armenischer Emigranten geboren worden. Nun starb er 94-jährig. Für Aznavour war seine armenische Herkunft immer wichtig gewesen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein