L174 Saarbrücken Richtung Trier zwischen A8, B51, Dillingen-Süd und Abzweig nach Dillingen (Saar) Sichtbehinderungen zu erwarten, Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten, Rauch, von 20.09.2018 17:30 Uhr bis 21.09.2018 ca. 06:00 Uhr Ab 16:30 Uhr werden Stabilisierungsarbeiten am Hochofen der Dillinger Hütte durchgeführt. (16:59)

L174

Priorität: Normal

22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
22°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Aufruf zur Besonnenheit in Köthen

Köthen (dpa) - Politiker und Kirchenvertreter haben nach dem Tod eines 22-Jährigen in Köthen zur Besonnenheit aufgerufen. «Ich kann nur appellieren, dass nicht Gewalt mit Gewalt quittiert wird», sagte der Köthener Kreisoberpfarrer Lothar Scholz am Tatort auf einem Spielplatz. Der Landrat des Kreises Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, sagte: «Wir gehen davon aus, dass der deutsche Rechtsstaat Recht walten lässt. Wir wissen aber noch nicht genau, was passiert ist.» Zwischen zwei Männergruppen hatte es Streit gegeben. Zwei Afghanen wurden wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts festgenommen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein