A8 Neunkirchen - Saarlouis in Höhe Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn in der Auffahrt zur A8, Richtungsfahrbahn Luxemburg. (23:41)

A8

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ausnahmezustand in der Türkei endet nach zwei Jahren

Ankara (dpa) - Der vor zwei Jahren in der Türkei verhängte Ausnahmezustand ist beendet. Er wurde nicht verlängert und lief deshalb in der Nacht aus. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte den Notstand nach dem Putschversuch im Juli 2016 ausgerufen und danach sieben Mal verlängern lassen. Unter dem international scharf kritisierten Ausnahmezustand waren Grundrechte wie die Versammlungs- oder Pressefreiheit eingeschränkt, Erdogan konnte per Dekret regieren. Zehntausende Menschen wurden verhaftet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein