A623 Saarbrücken Richtung Friedrichsthal Zwischen Kreisverkehr Kreisel-Ludwigsberg und Autobahnauffahrt Anschluss A623 Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:15)

A623

Priorität: Sehr dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Außenminister Maas zum Kampf gegen IS: «Erfolge sind fragil»

Berlin (dpa) - Der neue Außenminister Heiko Mass hat einen langen Atem im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat angemahnt. «Unsere Erfolge sind fragil», warnte der SPD-Politiker bei seiner ersten Rede im Bundestag als Außenminister. Zwar habe die internationale Koalition gegen den IS wichtige Erfolge erzielt. Im Irak übe die Terrormiliz keine Herrschaft mehr aus. Besiegt sei sie aber noch lange nicht. Das Engagement müsse fortgesetzt werden. «Nachlassen wäre gerade jetzt das völlig falsche Signal.»

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein