A6 Metz/Saarbrücken Richtung Kaiserslautern zwischen Homburg und Waldmohr rechter Fahrstreifen gesperrt, Markierungsarbeiten, bis 22.05.2019 18:00 Uhr (14:28)

A6

Priorität: Normal

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Banden prellen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro

Berlin (dpa) - Kriminelle Banden haben den Staat 2017 durch falsche Angaben für Hartz-IV-Leistungen um mindestens 50 Millionen Euro betrogen. Das berichtet die Rheinische Post» unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion. Der Leistungsmissbrauch «aufgrund bandenmäßiger Kriminalität» wurde demnach erstmals 2017 durch eine Umfrage unter den Job-Centern der Bundesagentur für Arbeit ermittelt. Die BA dokumentiert aber auch individuelle Leistungsmissbräuche wie Verstöße gegen Mitteilungs- und Anzeigepflichten des Beziehers.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein