B268, L158 Losheim Richtung Mettlach zwischen Stausee Losheim und Abzweig nach Brotdorf Unfall Umleitung über Losheim (12:15)

B268

Priorität: Normal

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bericht: Deutlicher Rückgang rechtsextremer Gewalttaten 2017

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremistischer Gewalttaten ist im vergangenen Jahr laut einem Medienbericht deutlich gesunken. Die registrierten Körperverletzungen gingen um mehr als 30 Prozent zurück, die Brandstiftungen um mehr als 60 und die Gewalttaten gegen Asylunterkünfte um mehr als 70 Prozent, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Trotz der rückläufigen Tendenz gab es auch im ersten Halbjahr 2018 immer noch fast jeden zweiten Tag einen Anschlag auf eine Asylunterkunft. Das zeigen Zahlen des Bundeskriminalamts, die der «Neuen Osnabrücker Zeitung» vorliegen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein