A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rastplatz Niedmündung und Rehlingen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Holzbretter) (07:59)

A8

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bericht: Saarland unterstützt Ankerzentren

Berlin (dpa) - Wie Bayern und Sachsen unterstützt auch das Saarland die geplanten Asyl- und Abschiebezentren. «Wir haben im Saarland ja bereits die zentrale Landesaufnahmestelle Lebach, die wie ein Ankerzentrum funktioniert», sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans dem Nachrichtenmagazin «Focus». Dort gelte bereits das Sachleistungsprinzip. Es gebe kurze Verfahrensdauern, weil das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge vor Ort vertreten sei. Für Flüchtlinge mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus gelte eine Wohnsitzauflage.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein