A1 Saarbrücken Richtung Trier in Höhe Saarbrücken-Neuhaus defekter PKW auf dem rechten Fahrstreifen (17:48)

A1

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bundesregierung hofft auf stabile Regierung in Spanien

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hofft nach der Abwahl des konservativen spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy auf eine stabile neue Regierung. Regierungssprecher Steffen Seibert lobte gleichzeitig Rajoys Leistungen der vergangenen Jahre. Dieser habe dazu beigetragen, dass sich Spanien aus eigener Kraft aus der Krise herausgearbeitet habe. Rajoy war vom Parlament in Madrid abgewählt worden. Nachfolger wird Sozialistenchef Pedro Sánchez. Die Sozialisten hatten das Misstrauensvotum beantragt, nachdem Rajoys konservative Volkspartei wegen Korruption verurteilt worden war.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein