A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Waldmohr und Homburg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (00:28)

A6

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

CDU stimmt für GroKo - Rekordvotum für Kramp-Karrenbauer

Berlin (dpa) - Jetzt fehlt nur noch das Ja der SPD: Die CDU hat mit überwältigender Mehrheit für eine neue große Koalition gestimmt. Auf einem Parteitag votierten in Berlin nur 27 der knapp 1000 CDU-Delegierten gegen das Regierungsprogramm, das auch die CSU bereits abgesegnet hat. Kanzlerin Angela Merkel warb eindringlich für das Bündnis und kündigte eine inhaltliche und personelle Neuaufstellung der Partei an. Zur neuen Generalsekretärin wurde mit einem Rekordergebnis von fast 99 Prozent dis bisherige saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer gewählt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein