A1 Saarbrücken Richtung Trier in Höhe Nonnweiler-Otzenhausen Gefahr durch defekten LKW (18:09)

A1

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

CO2-Standards für Autos: Schulze bedauert deutsche Position

Luxemburg (dpa) - Im Streit über Klimaschutzvorgaben für Autos hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze die zurückhaltende deutsche Position bedauert. «Ich hätte mir gewünscht, dass wir hier mehr machen», sagte Schulze vor einem Treffen der EU-Umweltminister in Luxemburg. Doch habe sie dies in der Bundesregierung nicht durchsetzen können und werde nun die abgestimmte Haltung vertreten. Die EU-Staaten suchen in Luxemburg eine gemeinsame Linie bei Kohlendioxid-Grenzwerten für Autos bis 2030. Kanzlerin Angela Merkel dringt darauf, die deutsche Autoindustrie nicht zu stark zu belasten.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein