L257 Dudweiler, Camphauser Straße in Höhe Fischbachstraße in beiden Richtungen Gefahr durch Tiere auf der Fahrbahn, 1 freilaufender Hund (08:30)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

EU-Staaten einigen sich auf Sozialstandards für Lkw-Fahrer

Brüssel (dpa) - Die EU-Verkehrsminister haben sich mehrheitlich auf eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Lkw-Fahrern in Europa geeinigt. Für gleiche Arbeit am gleichen Ort solle gleicher Lohn gelten, hieß es in der Nacht in Brüssel. Außerdem sollten die Fahrer nicht mehr in ihren Führerhäusern übernachten dürfen. Dem Verkehrsminister-Beschluss zufolge dürfen die Kraftfahrer außerdem maximal vier Wochen am Stück in Europa unterwegs sein. Nun muss noch eine Einigung mit dem Europaparlament gefunden werden, bevor die Änderungen in Kraft treten können.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein