Pfeifershofweg in Höhe A623, B41, Saarbrücken-Rodenhof beide Fahrtrichtungen bis auf weiteres gesperrt, Unfallaufnahme, Gefahr (23:03)

A623

Priorität: Dringend

-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

EU zu Rekordstrafe: Google muss Android-Geschäft ändern

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will Google zwingen, rasch mehr Konkurrenz für seine Online-Dienste auf Geräten mit dem Android-System zuzulassen. Auf die Rekordstrafe von rund 4,3 Milliarden Euro können weitere hohe Zahlungen folgen, wenn Google sein Verhalten nicht binnen 90 Tagen ändere, erklärte EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager in Brüssel. Die Brüsseler Behörde wirft Google den Missbrauch einer Marktdominanz bei Smartphone-Betriebssystemen vor. Verbraucher seien um die Vorteile eines wirksamen Wettbewerbs gebracht worden, sagte Vestager.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein