B41 Idar-Oberstein Richtung Saarbrücken zwischen Ottweiler und Neunkirchen Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (22:16)

B41

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Entscheidung über Deutschen Buchpreis - Finale

Frankfurt/Main (dpa) - In Frankfurt fällt die Entscheidung über den Deutschen Buchpreis. Im Finale um den besten deutschsprachigen Roman des Jahres stehen sechs Autoren, darunter Maxim Biller und Nino Haratischwili. Der Deutsche Buchpreis, 2005 erstmals vergeben, gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche. Er wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels vergeben. Der Sieger erhält 25 000 Euro. Eine Jury aus sieben Kritikern wird jedes Jahr neugewählt. Im vergangenen Jahr erhielt der österreichische Schriftsteller Robert Menasse mit seinem Roman «Die Hauptstadt» die Auszeichnung.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein