L370 zwischen Brotdorf und Hargarten in beiden Richtungen Gefahr durch 5 Tiere auf der Fahrbahn, freilaufende Rinder (14:42)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Eon überprüft bei Innogy-Übernahme Standorte

Essen (dpa) - Der Energiekonzern Eon prüft bei der geplanten Übernahme der RWE-Tochter Innogy laut der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» auch die Schließung ganzer Standorte. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf die Eon-Angebotsunterlagen. Ein Eon-Sprecher sagte, die Situation sei komplett offen. Bei der neuen Eon sollen nach der Transaktion rund 5000 Stellen gestrichen werden, wie Eon-Chef Johannes Teyssen angekündigt hatte. Eon und RWE planen eine komplette Neuordnung ihrer Geschäfte mit der Übernahme von Innogy durch Eon und einem umfangreichen Tausch von Geschäftsaktivitäten und Vermögenswerten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein