L139 Am Schwalbacher Berg, Saarlouis - Riegelsberg zwischen Ensdorf und Schwalbach in beiden Richtungen Gefahr durch Unterspülung der Fahrbahn (23.09.2018, 19:16)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Facebook: Bis zu 310 000 deutsche Betroffene in Datenskandal

Menlo Park (dpa) - Von dem Facebook-Datenskandal um Cambridge Analytica könnten rund 310 000 Nutzer aus Deutschland betroffen sein. Weltweit könnten Informationen von bis zu 87 Millionen Mitgliedern unrechtmäßig zu der Analyse-Firma gelangt sein. Das teilte das Online-Netzwerk mit. Der Datenskandal könnte damit noch deutlich größer sein als bisher angenommen. In Medienberichten war stets von insgesamt rund 50 Millionen betroffenen Nutzern die Rede. Cambridge Analytica erklärte unterdessen, man habe von einem App-Entwickler nur Datensätze zu 30 Millionen Nutzern erhalten.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein