L133 Freisen Richtung Dirmingen zwischen Freisen und Abzweig nach Oberkirchen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:17)

L133

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrverbote in Stuttgart schwer vermeidbar

Stuttgart (dpa) - Hamburg hat sie schon, nun sind Diesel-Fahrverbote in Stuttgart wohl kaum noch zu vermeiden. In der grün-schwarzen Landesregierung gilt es nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts als schwierig bis unmöglich, um Verbote für Diesel-Autos der Euronormen 3 und 4 noch herumzukommen. Einen ausgearbeiteten und intern abgestimmten Plan gibt aber noch nicht. Der SWR berichtet, die Regierung plane auch Verbote für Diesel der Abgasnorm Euro-5. Es solle Ausnahmen geben etwa für Pendler und Anwohner - vorausgesetzt, ihre Diesel-Autos würden mit einer Hardware nachgerüstet.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein