A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Saarlouis-Mitte und Lisdorf Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf dem Standstreifen, Gefahr durch Personen auf dem Standstreifen (07:57)

A620

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fall «Diciotti»: Justiz ermittelt gegen Innenminister Salvini

Rom (dpa) - Die italienische Justiz ermittelt gegen Innenminister Matteo Salvini. Wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete, wird dem Chef der fremdenfeindlichen Lega illegales Festhalten und Amtsmissbrauch im Zusammenhang mit dem Rettungsschiff «Diciotti» vorgeworfen, auf dem tagelang Migranten festgesetzt wurden, um in der Migrationsfrage Hilfe der europäischen Partner zu erzwingen. Salvini selbst sagte, es sei eine «Schande», dass gegen den Minister ermittelt werde, der sich für den Schutz der Grenzen des Landes einsetze.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein