B51 Grenzübergang Hanweiler Richtung Saarbrücken zwischen Kleinblittersdorf und Bübingen Wildunfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (05:16)

B51

Priorität: Dringend

6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
6°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr hält Flammen von Ortschaften fern

Treuenbrietzen (dpa) - Bei dem Waldbrand in Brandenburg ist es der Feuerwehr bis zum frühen Freitagmorgen gelungen, die drei evakuierten Dörfer vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Insgesamt brannte es aber weiter auf einer Fläche von rund 400 Hektar. Aufgrund von Munitionsresten im Boden können sich die Feuerwehrleute nicht gefahrlos frei bewegen. «Wir kommen stellenweise nicht ran, nur von befahrbaren und geräumten Wegen», sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Freitagmorgen. Aufgrund des Großbrandes etwa 50 Kilometer südlich von Berlin hatten am Donnerstagabend mehr als 500 Menschen ihre Häuser verlassen müssen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein