B268 Losheim - Trier zwischen Britten und Abzweig nach Greimerath in beiden Richtungen freilaufende Rinder (08:25)

B268

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Habeck nennt Abschiebung von Sami A. voreilig

Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat die umstrittene Abschiebung des Islamisten Sami A. als Rechtsbeugung gewertet. Der als Gefährder eingestufte Mann sei am vergangenen Freitag voreilig in sein Heimatland geflogen worden, sagte Habeck im ZDF-«Morgenmagazin». «Man wartet bei einer Behörde auf ein Gerichtsverfahren. Man beugt nicht den Rechtsstaat.» Sami A. warf den deutschen Behörden über seinen Anwalt laut «Bild» Entführung vor. Ein für heute geplantes Treffen von Bundesinnenminister Horst Seehofer mit NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp wurde überraschend abgesagt.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein