A620, A6 Saarlouis Richtung Kaiserslautern zwischen Saarbrücken-Güdingen und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen (24.09.2018, 08:14)

A620

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Heil offen für Gespräche über solidarisches Grundeinkommen

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zeigt sich offen für Gespräche über eine Abschaffung von Hartz IV und die Einführung eines solidarischen Grundeinkommens. «Das ist eine notwendige Debatte, die wir führen werden», sagte der SPD-Politiker der «Bild»-Zeitung. «Ich setze dabei auf konkrete und machbare Lösungen, die der Lebensrealität der Menschen entsprechen.» Die Debatte war von Berlins Regierungschef Michael Müller angestoßen worden. Er hatte ein «solidarisches Grundeinkommen» für Langzeitarbeitslose gefordert, die dafür im kommunalen Bereich beschäftigt werden sollen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein