B51 Provinzialstraße, Saarbrücken - Trier zwischen Rockershausen und Luisenthal in beiden Richtungen Sicherheitsübung, Vollsperrung, bis 18.11.2018 ca. 17:00 Uhr Hochwasserübung der RAG Umleitung ausgeschildert Umleitung ausgeschildert (08:44)

B51

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Irritation wegen geschwärzter Kinderfotos in Kita

Dormagen (dpa) - Um den Datenschutz zu wahren, soll ein katholischer Kindergarten in Dormagen auf Erinnerungsfotos die Gesichter von Kindern geschwärzt und so für irritierte Eltern gesorgt haben. Die «Neuß-Grevenbroicher Zeitung» hatte zuvor berichtet, viele Eltern hätten sich über die geschwärzten Gesichter von spielenden Kindern geärgert und beschwert. Grund sei die Datenschutzgrundverordnung, zitiert die «NGZ» den Pfarrer der Gemeinde St. Michael Dormagen-Süd, zu der die Kita gehört. Man habe «den sicheren Weg» gewählt, um Klagen vorzubeugen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein