A8 Karlsruhe Richtung Neunkirchen zwischen Einöd und Kreuz Neunkirchen Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch defektes Fahrzeug, Standstreifen blockiert (05:58)

A8

Priorität: Dringend

-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
-1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Juncker: Flüchtlingsaufnahme soll mit EU-Geld belohnt werden

Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat die Berücksichtigung der Integration von Flüchtlingen bei der Vergabe von EU-Geldern verteidigt. «Das stößt nicht überall auf Zustimmung. Aber diesen Konflikt bin ich bereit auszutragen – im Dienste der europäischen Solidarität», sagte Juncker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Jene, die in der Migrationskrise viel geleistet haben – Griechenland, Italien, aber vor allem Deutschland – haben die Anerkennung der anderen verdient.» Deshalb werde die Zuweisung von EU-Mitteln künftig an neue Kriterien geknüpft.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein