A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen-Heinitz und Elversberg 3 defekte PKW auf dem Standstreifen, langsam fahren, Unfallaufnahme, Gefahr (07:37)

A8

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Klöckner setzt noch auf Abmilderung von EU-Agrarkürzungen

Paris (dpa) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner setzt noch auf Abmilderungen der von Brüssel vorgeschlagenen Kürzungen des EU-Agrarhaushalts. Nach anfangs zu befürchtenden Einschnitten von bis zu 30 Prozent sei der Vorschlag maßvoll. «Aber es schmerzt», sagte die CDU-Politikerin. Es sei eine «gute Grundlage» für weitere Gespräche. «Das ist nicht das Ende.» Klöckner machte die Erwartung deutlich, dass die Landwirtschaft als Ausgleich unter anderem stärker von EU-Programmen etwa für Forschung oder Klima- und Umweltschutz profitieren sollte.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein