A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg zwischen Dillingen-Süd und Dreieck Saarlouis Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Fahrstreifen blockiert (19.11.2018, 11:26)

A8

Priorität: Dringend

2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
2°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kontrollen: Seehofer und Herrmann wollen schnelle Einigung

München (dpa) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat eine schnelle Einigung mit dem Bund über Grenzkontrollen der bayerischen Polizei angekündigt. Er sei zuversichtlich, bereits kommende Woche eine einvernehmliche Lösungen finden zu können, erklärte Herrmann. Aus dem Umfeld von Bundesinnenminister Horst Seehofer wurde bestätigt, dass es dazu rasch eine Vereinbarung zwischen dem Bund und Bayern geben soll. Herrmann sagte, er und Seehofer seien sich einig in dem Ziel, der bayerischen Grenzpolizei eigenständige Kontrollen an der Grenze zu Österreich zu ermöglichen.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein