A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Nonnweiler-Otzenhausen und Ausfahrt Nonnweiler-Braunshausen Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (ein Plastikteil) (21:17)

A1

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kreise: CDU-Präsidium unterstützt Merkels Linie

Berlin (dpa) - Das CDU-Präsidium hat im Streit mit der CSU geschlossen den europäischen Kurs von Kanzlerin und Parteichefin Angela Merkel unterstützt. Die engste Führungsspitze um Merkel habe sich hinter die von der Kanzlerin auf dem EU-Gipfel in Brüssel erzielten Verhandlungsergebnisse gestellt, erfuhr die dpa aus Parteikreisen. Die Kanzlerin werde zudem darin unterstützt, den europäischen Weg weiter zu beschreiten. Die CSU hatte die Konfrontation mit Merkel zuvor nochmals verschärft. Parteichef Horst Seehofer bewertete ihre EU-Verhandlungsergebnisse sehr kritisch.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein