A1 Trier Richtung Saarbrücken zwischen Kreuz Saarbrücken und Quierschied Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (eine Metallstange) (19:22)

Priorität: Dringend

18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
18°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Laschet warnt vor «Achsenverschiebung» unter neuer Führung

Berlin (dpa) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet warnt angesichts der anstehenden Entscheidung über die Nachfolge von CDU-Chefin Angela Merkel vor einem möglichen Rechtsruck seiner Partei unter neuer Führung. «Ich bin überzeugt, dass eine solche Achsenverschiebung falsch wäre», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Der CDU-Bundes-Vize kündigte an, sich dafür einzusetzen, dass die Christdemokraten einen «Kurs der Mitte» nicht verließen. Unionsinterne Kritiker von Kanzlerin Merkel würden die CDU gerne weiter rechts positionieren.

© WhatsBroadcast
Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein